15.06.2014 | FN Neuhofer Holz präsentierte seine Innovationen in Nantes und Madrid

Das Familienunternehmen FN Neuhofer Holz, welches als anerkannter Leisten- und Zubehörlieferant für Boden-Wand-Decke zur internationalen Branchenspitze gehört, war auch in Nantes / FR bei der Messe Carrefour du Bois (4.-6. Juni) sowie in Madrid / ES beim 3rd European Home Improvement Forum (5.-6. Juni) mit seinen Produktinnovationen und Messeständen vertreten.

Präsentiert wurde u.a. das neue umfangreiche Sortiment an unterschiedlichsten Bodenprofilen und Sockelleisten für Designbeläge. Diese sind für diverse Einsatzzwecke entwickelt worden, welche auch verringerte Bodenstärken (ab ca. 2 mm für verklebte bis ca. 5 mm für schwimmend verlegte Böden mit Clicksystem) optimal abdecken. Hier stehen nicht nur verschiedene Materialien - HDF oder Alu - zur Auswahl, sondern ebenso diverse Oberflächen: Mit eloxiertem Aluminium oder zum Boden passendem, bedrucktem Dekorpapier ergeben sich dabei unendliche Möglichkeiten. Die Verlegung der Profile sowie der Leisten geht einfach und schnell. Je nach Verwendungszweck ist eine geklebte oder durch bereits vorgebohrte Löcher geschraubte Variante möglich.

Eine weitere Neuheit - die "FN Bilderrahmen" - wurden vorgestellt. Denn Bilderrahmen und FN ist eine ganz neue Kombination! Die jahrzehntelange Erfahrung in der Profilummantelung gepaart mit neuester Technologie ergibt einen spannenden Mix. Digitaldruck ist das Wort der Stunde. Ungeahnte Perspektiven eröffnen am Sektor der Bilderrahmen neue Möglichkeiten der Individualisierung und Erfüllung von Kundenwünschen.

Aber nicht nur digital bedruckte Folien, auch andere Materialien, wie Furniere, Leder, Aluminium-Folien, klassische Dekorfolien, strukturierte Folien zeigen das enorm große Spektrum der möglichen Vielfalt an Bilderrahmenleisten von FN. Bilderrahmen-Leisten als Meterware, fertige Bilderrahmen, kundenspezifische Geometrien - der eigene Werkzeugbau sowie ein moderner Maschinenpark gibt FN Neuhofer Holz die Flexibilität, auf jeden Kundenwunsch schnell und zufriedenstellend zu reagieren.

Natürlich wurde auch die bewährte FN-Produktpalette gezeigt.