17.01.2017 | Innovationen und eine neue Kampagne die überzeugten

Für seine Innovationskraft und das außergewöhnliche Marketing bekannt, überzeugte das österreichische Familienunternehmen FN Neuhofer Holz auch dieses Jahr auf den Messen Domotex in Hannover sowie der Bau in München mit neuen Produkten, Lösungen und einer gänzlich neuen Kampagne.

Erfindergeist und High-End-Technologie

Was die FN Neuhofer Holz Marke und Produkte einzigartig macht, präsentiert die neue Kampagne auf besondere Weise. Diese veranschaulicht in miniaturisierter Illustration die Kombination aus Ingenieurwesen mit einer hochmodernen Fabrikation und vor allem Menschen, die mit Herz und Seele hinter dem Unternehmen und den Produkten stehen. Die Kampagnenidee funktioniert sowohl auf Image- als auch auf Produktpräsentationsseite und lädt zum Entdecken ein.

PRODUKTNEUHEITEN 2017

FN Clipholder CH28 - Schraube oder Nagel, dieser Clip kann beides.

Die Schraube kommt in die Wand und auf den Nagel wird die Leiste gesteckt. So einfach ist das und funktioniert mit nahezu allen Materialien: Weichholz, Hartholz, MDF, Kunststoff.

Zur Montage wird der Clip wie eine Schraube in die Wand gedreht. Je nach Mauerwerk kann zusätzlich der beigepackte Dübel eingesetzt werden. Der Schraubenkopf weist einen PZ2 Kreuzschlitz auf und ist als Senkkopf ausgeführt, sodass er aus der Wand nicht herausragt.

Nach außen stehen dann nur mehr zwei feine Nägel, auf die die Leiste aufgesteckt oder mit einem Hammer aufgeklopft wird (Schlagholz zum Schutz der Leiste empfohlen). Die Montagehöhe des Clips ist an keine Nuten in der Leiste gebunden und kann frei innerhalb der Leistenhöhe gewählt werden.

Vorteile:

• Ein Clip für sämtliche Leistenformen und -materialien.
  • Freie Wahl der Montagehöhe.
  • Einfach zu montieren mit dem Schraubendreher oder Akkuschrauber.
  • Mehrmalige Montage und Demontage von Leisten und Clip möglich.
  • Zum Patent angemeldet.

FN clik-fix 17 - Befestigungsschiene für Kabelführung.er Kleben

Zur individuell kürzbaren Renovierungsleiste FN cut-pro gibt es nun auch eine spezielle Befestigungsschiene mit entsprechender Auslassung für eine Kabelführung.

Wie die Leiste selbst kann auch die Schiene je nach Bedarf gekürzt werden und bietet in voller Ausführung Platz für mindestens 4 Kabel bis zu einem Durchmesser von 9 mm.

Über ein eingebautes Clipsystem wird die Leiste einfach auf die an der Wand befestigte Schiene aufgeclipst. Und das ganz unabhängig von der gewählten Höhe.

Vorteile:

• Höhe individuell anpassbar.
  • Platz für mindestens 4 Kabel bis 9 mm Durchmesser.
  • Leiste wird ganz einfach aufgeclipst.

FN LED-Deckenleiste

Eine ganz besondere Atmosphäre in Haus und Wohnung schafft eine indirekte Beleuchtung. Am Boden z.B. mit der FN LED-pro Leiste oder jetzt neu mit den FN LED-Deckenleisten an der Decke.

Damit erzielt man nicht nur die gewünschte Helligkeit, sondern vor allem eine gestalterisch schöne Stimmung, die zum Entspannen einlädt.

Die FN LED-Deckenlösung ist eine weiß pulverbeschichtete Aluminiumleiste um sich so dezent wie möglich in den Raum zu integrieren. Diese wird knapp unter der Decke an der Wand montiert. Dabei gibt es einen verdeckten Kanal für Schrauben, damit nach der Montage die Befestigung nicht mehr sichtbar ist.

Die LED-Streifen werden dann einfach eingeklebt, an das Stromnetz angeschlossen und schon haben Sie ein attraktives und besonderes Lichtkonzept in Ihrem Raum.

Vorteile:

• Wandweiße Aluminiumleiste für gute Wärmeableitung der LEDs.
  • Unterschiedlichste LED-Streifen (z. B. mit Farbverlauf) bis 14 mm Breite einklebbar.
  • Verdeckte Montage durch eigenen Schraubenschacht.
  • Durch die geringe Höhe sehr einfach auf Gehrung zu schneiden.

FN clik-fix 23 - Befestigungsschiene mit Dichtlippe für Sockelleisten

Basierend auf der verstärkten Nachfrage nach immer pflegeleichteren Bodenprodukten hat

FN Neuhofer Holz eine innovative und funktionale Lösung entwickelt: Eine Befestigungsschiene für Sockelleisten mit angebauter Dichtlippe. Hier kann jede beliebige FN-Leiste aufgesteckt werden und die Dichtlippe stellt sicher, dass einerseits keine Feuchtigkeit in die Dehnfuge eindringen kann und andererseits, dass die MDF-Leiste an der Unterkante geschützt ist.

Vorteile:

• 15 mm Breite für schmale Leisten, 20 mm Breite für breite Leisten.
  • Schützt die Dehnfuge vor Feuchtigkeit.
  • Schützt die Leiste vor Feuchtigkeit von unten.
  • Die Schiene verhindert ein Abrutschen von hinter der Leiste verlegten Kabeln in die Dehnfuge.
  • Zum Patent angemeldet.

Erweiterung des Aluminium Profil-Programms:

- um eine neue Variante des FN combi-fix Schraubprofils insbesondere für LVT-Böden

Unterschiedliche Schraubenlängen garantieren eine stufenlose Anpassung.

- um eine neue Montage-Unterschiene für FN Sixpack Alu dowel-fix

FN dowel-fix ist ein ausgeklügeltes 3in1-Profil, das als Übergangs-, Bewegungs- und Endprofil für alle Bodentypen eingesetzt werden kann. Alternativ zum Dübel oder den Klebewulsten gibt es nun auch eine Schienenlösung zur Montage der dowel-fix-Profile am Unterboden. Einfach und schön.