09.10.2017 | FN digiprint 4.0: Investition in eine neue Digitaldruckanlage

Bei FN Neuhofer Holz wird Industrie 4.0 groß geschrieben und wurde Schritt für Schritt in nahezu allen Bereichen umgesetzt.

Um den technologischen Vorsprung weiter auszubauen wurde in eine neue, hochmoderne Digitaldruckanlage investiert. Diese überzeugt durch eine Vielzahl an innovativen Funktionen und trägt dadurch deutlich zur Steigerung der Prozesseffizienz bei.

Vorteile der neuen Digitaldruckanlage:

• Druckbreite bis zu 330 mm
  • Hervorragende Druckauflösung bis zu 1260 dpi (High Definition-Druck)
  • Steindekore sowie Unidekore nach Pantone-Farben sind druckbar
  • Farben: 4 Standardfarben (CMYK)
  • Durch großzügige Druckkopf-Bestückung zuverlässig hohe Druckqualität
  • Viele verschiedene Materialien sind bedruckbar: Papier, PP-Folie, PE-Folie, PVC-Folie, PET-Folie, BOPP-Folie, Aluminium-Folie, Echtholz-Furniere
  • Verschiedene Möglichkeiten der Endlackierung: matt oder hochglanz
  • Sehr schnelles Bemustern von Folien gegenüber Tiefdruck

Die seit dem Jahr 2010 bestehende Digitaldruckanlage wird zusätzlich auf den neuesten Stand der Technik adaptiert. Die Gesamtkapazität wird somit vervierfacht!

Ein perfektes Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit dem selben Druck kann über verschiedene Oberflächenbeschichtungen Dekorpapier für die unterschiedlichsten Anwendungen hergestellt werden, wie zB: Sockelleisten, Bodenprofile, Eckenstäbchen, Türrahmenleisten. Und das alles absolut dekorgleich zum Boden.

Digitalbedruckte Platten

Neu im FN-Portfolio sind bedruckte Drei-Schicht-Platten oder MDF Platten mit verschiedenen Oberflächen-Behandlungen, wie gebürstet, gehackt oder ganz einfach nur geschliffen.

Jede Oberfläche lässt die aufgedruckten Bilder und Dekore ganz individuell und charakterstark herauskommen. So kann mit diesen Platten z.B. Altholz simuliert werden, womit eine Inneneinrichtung oder Möbel gefertigt werden können, oder aber es wird einfach ein schönes Bild als Wanddekoration gedruckt. Die Schnittflächen der Platte können mit der dekorgleich abgestimmten Furnierkante abgedeckt werden.

Weitere Investition

Zusätzlich zur Anschaffung der Digitaldruckanlage, wurde auch in einen neuen Ausmusterungsraum investiert: das "FN Digiprint-Competence Center".

Dieses ist mit optimalen Lichtverhältnissen ausgestattet, um noch exaktere Ergebnisse bei der Bemusterung der Dekore zu erreichen sowie um bestmögliche Kundenbetreuung zu garantieren.

Kunden-EVENT vom 11. September bis 27. Oktober 2017

Unter dem Motto: "Digitaldruck in einer neuen Dimension, Automatisierung zur Perfektion sowie ein Lager mit Weitblick", werden Kunden und Partner von FN Neuhofer Holz eingeladen, sich vor Ort von den getätigten Investitionen - vor allem in die brandneue Digitaldruckanlage, die Automatisierung der Produktionsanlagen sowie die neuen Lagerhallen - zu überzeugen.

Im Focus des Events steht aber ganz klar die neue, hochmoderne Digitaldruckanlage, die im Februar 2017 angeschafft wurde und seit Juli 2017 produktionsbereit ist.

In dem geschmackvoll gestalteten Festzelt, das vor allem mit den Neuheiten zum Thema Digitaldruck ausgestattet ist, werden im Anschluss an die Firmenbesichtigung die Eindrücke besprochen. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz, diese werden mit typisch österreichischen Schmankerln verwöhnt.