13.04.2012 | FN iTunes Application - So wird die Gestaltung von Räumen zum Fingerspiel

Um zu sehen wie die Comic-Leiste im Kinderzimmer, die Lederoptik-Leiste im Wohnzimmer oder Klaviertasten auf den Leisten fürs Musikzimmer wirkt, muss man kein Hellseher sein. Mit der neuen FN Application holt man sich die Leisten virtuell in die persönlichen Räume. Auch das FN Infoterminal in den Baumärkten oder online macht die Gestaltung von Wänden mit dem FN deco-shelf zum Fingerspiel.

Einfach, schnell und übersichtlich. FN Neuhofer Holz, Europas Marktführer für Zubehör für Boden, Wand & Decke nutzt nun auch - als einer der ersten der Branche - das iPhone und das iPad.

Seit kurzem ist das österreichische Familienunternehmen mit seiner App "FN Digiprint Konfigurator" im internationalen App Store vertreten. Damit wird das Testen wie die unterschiedlichsten Leisten in den ganz persönlichen Räumlichkeiten wirken ein Fingerspiel. Was man dazu braucht? Ein iPad oder iPhone mit Kamera, den gratis Download des "FN Digiprint Konfigurators" und schon geht's los: das Gerät auf die entsprechende Umgebung richten, Foto machen und eine nach der anderen verfügbaren digitalbedruckten Leiste hineinziehen. Bei der Auswahl von FN Neuhofer Holz ist bestimmt für jeden Geschmack das Passende dabei.

Für die Generation von iPhone und iPad ohne Kamera funktioniert die App natürlich auch. Dafür sind Standard-Wände und - Böden eingespielt, die entsprechend der Leisten individuell angepasst werden können. Wirklich hilfreich und gleichzeitig kreative Spielerei. An Erweiterung um weitere Leisten wird laufend gearbeitet.

Interaktiver Service für Partner und Kunden

Service und neue Medien sind heute nicht mehr zu trennen. Für den bestmöglichen Service für Partner und Unterstützung für den Vertrieb und um noch attraktiver für insbesondere Baumärkte und deren Kunden zu werden, hat FN Neuhofer Holz ein interaktives Infoterminal entwickelt. Damit erhält der Kunde im Baumarkt oder beim Fachhändler die Möglichkeit, über Touchscreens alle Informationen zu den verfügbaren Produkten abzufragen. Er bekommt Hinweise zum passenden Zubehör wie z. B. Ecken und Clipse inklusive Montageanleitungen. Damit werden Zusatzverkäufe generiert.

Besonders spannend sind auch die interaktiven Konfiguratoren für die Integration der digital bedruckten Leisten in Raumsituationen
(siehe http://www.fnprofile.com/de/fn_digiprint_digitaldruck) oder zum FN deco-shelf.

Individuelle Gestaltung - ein Fingerspiel

Der Kunde kann damit sein ganz individuelles FN deco-shelf planen und erhält eine Gesamtübersicht über die zu erwerbenden Einzelteile, Mengen und Preise. Einfach und übersichtlich, macht die Anwendung richtig Spaß: Konfigurator starten, Raummaße eingeben, Dekor wählen, Schienen und Zubehör dazu und fertig. Zu testen und anzuwenden ist der Konfigurator natürlich auch auf der Firmenhomepage unter http://www.fnprofile.com/de/fn_deco_shelf_wandregalsystem verfügbar.

Mit diesen Anwendungen wird erreicht, dass der Endkunde direkt am Point of Sale schnell, einfach und anschaulich alle Informationen zu den Produkten erhält, individuell seine Wünsche visualisieren kann und Zusatzverkäufe generiert werden. Die Anwendung ist beliebig erweiterbar und auf alle Partner individuell nach Listung anpassbar.

Wir leisten mehr

Das "Wir leisten mehr" des international agierenden Unternehmens mit Sitz in Österreich steht damit wieder einmal für ein "Mehr". Ein Mehr an Innovation, Qualität, Service und Flexibilität und Produkte, die mit ihrer Innovationskraft und Funktionalität Wege in die Zukunft weisen. Die Kernkompetenz von Neuhofer liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von Zubehör für Boden, Wand und Decke. Im Speziellen sind das Sockelleisten in hunderten unterschiedlichen Geometrien, aus Massivholz, mit MDF oder Fichtenkern, ummantelt mit Dekorfolie, Furnier oder auch Leder. Darüber hinaus umfasst das Sortiment Bodenprofile aus HDF, Aluminium und Kunststoff, mit Dekoroberflächen der Abriebsklassen bis AC3. Zahlreiches Zubehör, wie Kunststoffecken, Clipsysteme, Verlegehilfen, Heizkörperrosetten und das innovative Wohnraumsystem FN deco-shelf runden das Sortiment ab.