16.01.2013 | Neuheiten und Schönheiten am Domotex Messestand

FN Neuhofer Holz, Europas Marktführer für Zubehör für Boden, Wand & Decke präsentiert auch auf der Domotex 2013 wieder Neuheiten und Schönheiten. Neuheiten wie zum Beispiel die Bodenprofile FN sixpack in den Ausführungen ALU und HDF sowie Schönheiten wie Sophie, Anna und viele weitere Models, die das österreichische Unternehmen und seine Innovationen repräsentieren.

Auf 240 m² präsentiert sich FN Neuhofer Holz gewohnt innovativ und außergewöhnlich. So sorgen  auch in diesem Jahr am Stand Nr. C30 in der Halle 7, die Hauptinnovationen und Produkthighlights - wie z.B. die Bodenprofile FN sixpack - sowie zahlreiche Models für Aufmerksamkeit.

FN sixpack ALU (dowel-fix
6 & 7)

Das bestehende Produkt FN dowel-fix ist nun erwachsen geworden und zu einem echten 3in1 Profil herangereift. Übergang und Bewegung hat es bisher schon gut können, in der Disziplin als Endprofil gewinnt es gerade an Boden. Dazu kommen die beiden Befestigungsmöglichkeiten: klassisch mit Dübel oder modern mit Klebewulsten. So gibt es für jede Einbausituation und Bodenhöhe das richtige Profil aus der FN dowel-fix Familie.

Das neue FN sixpack ALU Profil = FN dowel-fix 6 & 7 ist durch seinen flachen Aufbau für alle Bodentypen die richtige Wahl: Laminatboden, Parkettboden, Vinylboden und Teppichboden.

Der Unterschied zwischen den Profilen besteht in der Breite. FN dowel-fix 6 wird für den Laminatboden, Vinylboden und Teppichboden und FN dowel-fix 7 für den Parkettboden verwendet.

Produktvorteile:

• Ein Profil für drei Anwendungen (gleiche Bodenniveaus, unterschiedliche Bodenniveaus, Abschluss).
  • Zwei Befestigungssysteme (Kleben oder Dübeln).
  • Inkludiertes Verbindungsstück schafft eine gerade oder winkelige Verbindung zwischen zwei Profilen. Geeignet für Vinyl-, Teppich-, Laminat- und Parkettböden.
  • In den Oberflächen eloxiert, furniert, Folie mit Korundlack, hochabriebfester Folie erhältlich.
  • Zum Patent angemeldet.

FN sixpack HDF, FN sixpack solid
FN sixpack steht für Stärke und Kraft. FN sixpack steht aber auch für Vielseitigkeit. In diesem Profil vereinen sich sechs verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Einmal zur Überdeckung der Dehnfugen bei gleich hohen Bodenflächen, einmal für Bodenflächen mit unterschiedlichem Niveau und einmal, in Kombination mit den beigepackten Abschlussstücken, als Endprofil. Und das Ganze dann noch mit zwei verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten: Dübeln oder Kleben. Das Profil gibt es in einer Ausführung in HDF in den Oberflächen hochabriebfeste Folie oder Furnier sowie aus Massivholz gefertigt, lackiert oder roh.

Das neue FN sixpack HDF ist durch seinen flachen Aufbau für alle Bodentypen die richtige Wahl: Laminatboden, Parkettboden, Vinylboden und Teppichboden.

Produktvorteile:

• 1 Profil für 3 Anwendungen (Übergang, Bewegung, Abschluss).
  • 2 Befestigungsmöglichkeiten (Kleben, Dübeln).
  • Geeignet zum Einsatz über Fußbodenheizungen.
  • Zum Patent angemeldet.

Eine neue FN App - Auswahlassistent für Bodenprofile:

Der neue Parkettboden ist gelegt, der angrenzende Fliesenboden mit gebührendem Abstand verlegt, die verbleibende Dehnungsfuge noch offen. Auch die Entscheidung, welches nun das passende Profil zur Abdeckung derselben ist, ist noch offen. Da kann nur einer helfen:

Der FN Bodenprofil-Ratgeber. Geben Sie bei dieser App einfach die Bodenstärken der beiden das Profil angrenzenden Flächen ein und der Ratgeber schlägt das geeignete Profil vor. aben Sie eine Fußbodenheizung und wollen den Unterboden nicht anbohren? Der Ratgeber berücksichtigt auch das. Somit gehören langwierige Beratungsgespräche und Marktbesuche der Vergangenheit an. Die dadurch gesparte Zeit wird Ihnen die Familie danken.

Unsere Homepage www.fnprofile.com bietet Ihnen die komplette Fülle an Informationen zur FN-Produktpalette, die Sie auch im Katalog finden. Und das Ganze in deutsch, englisch, französisch und spanisch. Darüber hinaus sind jegliche Produktfolder und Produktfilme abrufbar.

Ebenso sind die Konfiguratoren zu FN digiprint, der die Gestaltung individueller, digital bedruckter Sockelleisten zulässt, sowie FN deco-shelf, der eine Raumgestaltung mit dem innovativen Wohnraumsystem vereinfacht, auf www.fnprofile.com zu Testzwecken einsehbar. Kundenindividuelle Lösungen dazu können auf Anfrage natürlich davon abgeleitet werden.

Ein eigener FN-YouTube-Channel beinhaltet alle zur Montage der FN-Produkte notwendigen Filme. Sie finden im Katalog zu den jeweiligen Produkten einen QR-Code, der, mit dem Smartphone oder Tablet abgescannt, direkt zum passenden Montagefilm führt.

Wir leisten mehr

Neben all den Highlights wird selbstverständlich das gesamte Sortiment von FN Neuhofer Holz auf der wichtigsten Branchenmesse des Jahres präsentiert. Das "Wir leisten mehr" des international agierenden Unternehmens mit Sitz in Österreich steht für ein "Mehr" an Innovation, Qualität, Service und Flexibilität und schafft Produkte, die mit ihrer Innovationskraft und Funktionalität Wege in die Zukunft weisen. Die Kernkompetenz von Neuhofer liegt in der Herstellung und dem Vertrieb von Zubehör für Boden, Wand und Decke. Im Speziellen sind das Sockelleisten in hunderten unterschiedlichen Geometrien, aus Massivholz, mit MDF oder Fichtenkern, ummantelt mit Dekorfolie, Furnier oder auch Leder. Darüber hinaus umfasst das Sortiment Bodenprofile aus HDF, Aluminium und Kunststoff, mit Dekoroberflächen der Abriebsklassen bis AC5. Zahlreiches Zubehör, wie Kunststoffecken, Clipsysteme, Verlegehilfen, Heizkörperrosetten und das innovative Wohnraumsystem FN deco-shelf runden das Sortiment ab.

"Abschließend möchten wir erwähnen, dass wir unser wirtschaftliches Denken nicht für den Augenblick leben, sondern nachhaltig und über Generationen. Werte schaffen, das gilt für uns auch in Zukunft. Unsere Vision für die nächsten Jahre ist klar definiert: Marktführer für Leisten und Profile zu bleiben und mit neuen Produktlinien neue Märkte zu erschließen. Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern zu gehen", so der Gschäftsführer Franz Neuhofer.