21.09.2020 | FN Neuhofer investiert weiter in die Zukunft!

Die Vision des heuer 370jährigen Familienunternehmens FN Neuhofer umfasst Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe am Standort Zell am Moos in die beeindruckende Erweiterung mit Zu- und Neubauten für Logistik-, Produktion-, Büro und Schauraum, um dem anhaltenden internationalen Wachstum gerecht zu werden. Ein nächster Schritt ist in Umsetzung.

Bauverhandlungen abgeschlossen & Vorbereitungsarbeiten begonnen

"Die Bauverhandlungen für die neuen Produktions- und Lagerhallen am Firmengelände sind bereits abgeschlossen und bald kann es los gehen", freut sich der Geschäftsführer Franz Neuhofer. Baubeginn ist aus heutiger Sicht das kommende Frühjahr 2021.

Die Vorbereitungsarbeiten laufen aber bereits seit Ende August. Neben den weiteren Hallen ist danach ein neues, modernes Bürogebäude inkl. einem großzügigen, repräsentativen Schauraum für die Kunden geplant. In diesem können künftig die gesamte Produktpalette und innovative Highlights präsentiert und mit Anwendungsbeispielen und Regalkonzeptionen in der Umsetzung demonstriert werden. Die Mitarbeiter können sich auf helle und inspirierende Büro- und Aufenthaltsbereiche nach modernsten Standards freuen.

Personen am Bild v.l.n.r: CTO Alexander Schachl, CEO Franz Neuhofer, Franz Neuhofer senior, Betriebsleiter Sigurd Steinkogler

Investition in eine Weinig Powermat 2400 Hochleistungshobelanlage inkl. Vollautomatisierung

"Da der Bedarf an Massivholzleisten in den letzten Monaten weiter massivgestiegen ist, werden wir unseren Maschinenpark um eine Weinig Powermat 2400 Hochleistungshobelanlage inkl. Vollautomatisierung erweitern", so der Geschäftsführer Franz Neuhofer.

Der maximale Vorschub der Anlage liegt bei 100 m/min und ermöglicht dem international tätigen Familienunternehmen zusätzliche 20 Mio. lfm Massivholzleisten im Jahr zu produzieren. Die Anlage wird Mitte Oktober 2020 in Betrieb gehen.

Die Gesamtproduktionskapazität aller Anlagen liegt bei 165 Mio. lfm/Jahr.

"Ich freue mich sehr, dass wir unserer Vision mit diesen Investitionen wieder einen Schritt näherkommen und bedanke mich bei allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern, die diese Umsetzungen überhaupt erst möglich machen", so Neuhofer weiter.